News

Top Gun ausgepackt: Murza haut Kumpel weg

Großer Bahnhof für den Champion
Großer Bahnhof für den Champion

Da hat Bauyrzhan Murzabayev ganze Arbeit geleistet und der eine war happy und der Kumpel leicht angesäuert.

Mit Top Gun, angereist aus Tschechien, musste der Champ in der Geraden mächtig was tun, um Carmarov in Schach zu halten. Aber das Ziel stand richtig und das „gute Ding“ war verwandelt (zum Video).

Es hat 20 Starts gebraucht, bis Top Gun den ersten Treffer hatte, und das gelang eben am Samstag in Leipzig. Im Jubiläumspreis 5 Jahre Rennstall Scheibenholz e.V. wurde der Bock umgestoßen.

Zur Freude von Trainer Jiri Broz: „Ich war sicher, dass wir gewinnen mit dem Champion im Sattel. Deshalb habe ich auch nicht gezittert am Ende.“

Anders Maksim Ermashev, der mit dem familieneigenen Camarov nur zu gerne gewonnen hätte. Es gab ein paar bös-freundschaftliche Blicke in Richtung Bauyrzhan  Murzabayev. Der erklärte die Sache: „Das ist mein Kumpel, er wollte gewinnen. Aber Rennen ist Rennen.“ Und so gibt es natürlich keinerlei Freundschaftsdienst, wenn man auf einem anderen Pferd sitzt.

(05.06.2021)