Tickets für St. Leger-Renntag ab sofort erhältlich

Der Vorverkauf für das Saison-Highlight auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel am Sonntag, 19. September, hat begonnen.

Tickets für den Renntag mit dem Racebets 137. Deutsches St. Leger und dem Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen – BBAG Auktionsrennen sind online zu kaufen – über die Homepage des Dortmunder Rennvereins https://shops.ticketmasterpartners.com/dortmunder-rennverein.

„Wir rechnen mit einem guten Besuch an diesem sportlich herausragenden Renntag“, sagt der Präsident des Dortmunder Rennvereins, Andreas Tiedtke. Wie viele Zuschauer genau zugelassen werden, ist allerdings noch nicht sicher, da kurz vor dem Renntag das Land Nordrhein-Westfalen eine neue Corona-Verordnung veröffentlichen wird. Der Zutritt wird aller Voraussicht nach nur mit der 3-G-Regel möglich sein: Geimpft, genesen oder getestet!

Das RaceBets 137. Deutsches St. Leger ist eine Prüfung der Europa-Kategorie Gruppe III über 2.800m und mit einem Preisgeld von 50.000 Euro verbunden, 30.000 Euro allein für das Siegerteam. Aktuell sind für den Klassiker über die Langstrecke noch 17 dreijährige und ältere Pferde genannt, darunter Gäste aus England und Frankreich. Die endgültige Starterangabe erfolgt am Donnerstag, 16. September.

Nur zweijährigen Stuten ist das Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen – BBAG Auktionsrennen vorbehalten. Es führt über 1.400m und hat eine Siegprämie von 25.000 Euro. Noch sind 36 Stuten genannt, die maximale Starterzahl beträgt 14 in Wambel.

Insgesamt hat der Dortmunder Rennverein neun Rennen für den 19. September ausgeschrieben, der erste Start ist für 11:20 Uhr geplant.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely