Hammer-Hansen drei Tage am Zaun

Thore Hammer-Hansen erwischte einen richtig guten Tag. In Hannover gewann der in Newmarket lebende und arbeitende Jockey beide Listenrennen. Darunter auch den Großen Preis von meravis, das Derby-Trial, mit Henk Grewes Assistent.

Doch eben dieses Rennen hat auch ein Nachspiel für den Reiter, denn aufgrund einer Behinderung gut 300 Meter vor dem Ziel an Sir Filip sperrte ihn die Rennleitung für drei Tage. Eine Sperre, die am 3. Juli, dem Tag des Deutschen Derbys, beginnt. Noch ist zwar nicht klar, ob Hammer-Hansen auch im Derby reiten sollte, doch um dies dürfen zu können, müsste er seinen Joker ziehen. Dies ist bei einem derartigen Strafmaß möglich.

Wie die Rennleitung in Hannover gegenüber GaloppOnline.de zu verstehen gab, wusste Hammer-Hansen von dieser Regelung, zog den Joker aber noch nicht. Die Stewards sahen derweil keinen Spielraum den Jockey nicht zu sperren, da er aktiv am Zügel zog und die Bewegung seines Pferdes nach außen bewusst forciert hatte.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?