The Donald füllt die Geldspeicher

Nachdem die Veranstaltung in Deauville bekanntlich abgebrochen, und somit auch viele deutschen Chance nicht starten konnten, stand die Abendveranstaltung im Süden Frankreichs im Mittelpunkt.

In Lyon-La Soie dauerte es bis zum dritten Rennen, bis deutsche Farben, in dem Fall war es der Stall Gattopardo, zum ersten Mal jubeln konnten. Der von Sascha Smrczek trainierte The Donald gewann ein Verkaufsrennen über 1800 Meter nach einem heißen Finish gegen Good To Talk, den der dreijährige Hengst auf den zweiten Platz verweisen konnte. Dritter wurde Pearl River Star aus dem Stall von Henk Grewe.

Im Ziel hatte Air Chief Marshal-Sohn unter Thomas Trullier einen Kopf Vorsprung, und ließ so die Kassen seines Anhangs klingeln. Am Wettmarkt gab es eine lohnende Siegquote von 188:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?