Telramunds vierter Volltreffer, Hammer-Hansen verletzt

Er lässt sich auf dem Weg nach oben durch nichts aufhalten. Am Samstag brachte der drei Jahre alte Hengst Telramund nun in Mülheim / Ruhr seinen vierten Sieg in Folge unter Dach und Fach. Mülheim, Krefeld, Düsseldorf und jetzt wieder Mülheim, das sind die Erfolgsstationen des Sternkönig-Sohnes aus dem Kölner Schütz-Rennstall. Und alle vier Siege waren lockere Angelegenheiten für Telramund. Auch Norman Richter hatte keine große Mühe, den Sieg im Preis von Carolinenhof in trockene Tücher zu bringen. Paracus und Tawento landeten hinter Telramund auf den Plätzen.

Ein Comeback nach Maß gab in Mülheim Tremondo aus dem Neusser Steguweit-Rennstall. Dritter war er im Hoffnungs-Preis in Gelsenkirchen im Frühjahr geworden, danach lief er zweimal blass. Jetzt hat Tremondo, nach mehr als fünf Monaten Pause, gewonnen. Zwar nur ein kleines Rennen, die wichtigeren Rennen warten in der kommenden Saison auf den Hengst. Zwei Treffer erzielte Lennart Hammer-Hansen in Mülheim. Er gewann das Zweijährigen-Rennen mit Goldseam und später mit Lo Fino, danach sagte er alle Ritte ab. Hammer-Hansen hatte sich beim Abspringen der Pferde aus den Boxen am Fuß verletzt, auch ein Einsatz am Sonntag in Italien auf Well Made ist nun fraglich.
In Leipzig gab es am Samstag am letzten dortigen Jahresrenntag gleich drei Jockey-Doppeltreffer. Alexander Pietsch, Eduardo Pedroza und Jozef Bojko gewannen je zwei Rennen. Bojko ritt zwei Pferde aus dem nach wie vor in Glanzform agierenden Fanelsa-Rennstall zum Sieg. Allonie und Ortler sorgten für den Fanelsa-Zweier in Leipzig.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?