Tattersalls Top-Seller für Stauffenberg Bloodstock

Einige der aktuellen Star-Galopp der Welt trafen am Sonntag in Paris aufeinander, die potenziellen Stars von morgen gehen seit dem heutige Dienstag in Newmarket durch den Auktionsring.

Denn seit Dienstag läuft die Tattersalls October Yearling Sale Book 1. Und der bisherige Top-Seller von Tag Eins hat einen deutschen Hintergrund. Eine No Nay Never-Stute aus der Lady Ederle war ein Angebot von Stauffenberg Bloodstock.

Die Stute mit Lot-Nr.110, eine rechte Schwester der zweijährig auf Gruppe II-Level siegreichen Arizona, die darüber hinaus auch Gr.I-platziert lief, wurde für 825.000 Guineas an das Cheveley Park Stud zugeschlagen.

“Sie war diejenige, die wir wirklich wollten”, wird die neue Besitzerin, Patricia Thompson, von Tattersalls zitiert.

Philipp Graf von Stauffenberg hatte die Stute im letzten Herbst als Fohlen für 260.000 Euro bei Goffs erworben und nun deutlich teuer weiterverkauft. in EUro umgerechnet mehr als 1 Million Euro.

Ein neuerlich hocherfolgreicher Pinhook für Stauffenberg Bloodstock.

Die noch namenlose Stute ist eine Verwandte von Dabirsim, der ebenfalls ein Enkel der zweiten Mutter Bright Generation ist.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?