Tattersalls – Schlenderhan sticht Coolmore aus

Das Gestüt Schlenderhan hat über die Agentin Tina Rau (Tina Rau Bloodstock) bei der Tattersalls October Yearling Sale, die am Dienstag begann, zugeschlagen und aus dem ersten Buch die Lot-Nummer 77, eine No Nay Never-Tochter aus der Dansili-Stute Multilingual, für 780.000 Guineas erworben.

Multilingual ist eine rechte Schwester zur Gruppe III-Siegerin Remote und eine Halbschwester zum vierfachen Gruppe I-Sieger Kingman, der für 150.000 Euro im Banstead Manor deckt. Angeboten wurde der Jährling vom irischen Camas Park Stud. Unterbieter war kein geringerer als Coolmore. „Sie stammt aus einer tollen Juddmonte Linie mit einem perfekten Outcross, sodass wir immer ohne Probleme mit ihr züchten können“, so Philip von Ullmann gegenüber der Sport-Welt.

„Sie ist die Königin der Auktion“, kommentierte Tina Rau, die gemeinsam mit Merle Schmidt für Schlenderhan aktiv war. „Wir sind sehr froh, dass wir sie bekommen konnten und nun nach Deutschland bringen werden. Sie war die beste Stute auf der Auktion und ich bin auch ein wenig überrascht, dass wir sie ersteigern konnten.“ 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?