Tattersalls – Godolphin in Kauflaune

Richtig in Kauflaune war Scheich Mohammeds Godolphin-Operation am ersten Tag der Tattersalls October Yearling Sale.

Der Dubai-Herrscher sicherte sich am Dienstag acht Jährlinge für insgesamt nicht weniger als 6.025.000 Guineas. Darunter waren auch die drei Top-Seller des Eröffnungstages. Alle drei Pferde stammen dabei vom europäischen Ausnahme-Stallion Dubawi. Bei 1,5 Millionen Guineas fiel der Hammer für einen Hengst (Lot 167) aus der Ring The Bell (Galileo), der von Hazelwood Bloodstock angeboten wurde. 1,3 Millionen Euro war Godolphin eine Stute (Lot 3) aus der Jazzi Top (Danehill Dancer) wert. Hier war das Meon Valley Stud der Anbieter. Bei einer Millionen Euro hatte Godolphin das letzte Wort im Bieten um einen Hengst aus der Persuasive (Dark Angel), der mit der Lot-Nummer 27 im Ring erschien. Angeboten wurde der Jährling vom Cheveley Park Stud.

„So kann man eine Auktion beginnen, oder nicht“, kommentierte Anthony Stroud, der für Godolphin aktiv war, den ersten Tag in Newmarket. Godolphins Ausgaben machten am Ende 19 Prozent des Umsatzes am ersten Tag aus.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?