Tarkhan gibt ein Debüt nach Maß

Das Warten auf den ersten Start des Auenquellers Tarkhan (3,5) hat sich gelohnt.

Am Sonntag gab der von Roland Dzubasz trainierte Soldier Hollow-Sohn aus der Linie des großen Turfkönig in Hannover sein spätes Debüt. Und zwar eines nach Maß. Unter Michal Abik wurde der Auenqueller in der Entscheidung der über 1600 Meter führenden Dreijährigen-Prüfung immer zwingender und verwies Hans-Joachim Fenskes lange führende Lexi’s Dream (Christian Sprengel/Michael Cadeddu) auf den Ehrenplatz. Rang drei ging an die von Dominik Moser für das Gestüt Brümmerhof trainierte Airy Queen (Lilli-Marie Engels).

„Das war das perfekte Rennen für einen Debütanten“, sagte Michal Abik gegenüber GaloppOnline.de. „Ich halte ihn für ein sehr gutes Pferd. Schon die letzte Arbeit war sehr gut.“ Bessere Nennungen hat Tarkhan, der bereits Wallach ist, (noch) nicht, aber das dürfte sich wohl bald ändern (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?