Tango Whiskey siegt in Wissembourg

Auf seiner Heimatbahn hatte Lokalmatador Manfred Weber am Donnerstag mit seinen beiden Startern Don Gino und Emirate’s Flight kein Glück, als beide nur Achter wurden. Aber dennoch konnte sich der Iffezheimer Trainer über seinen ersten Saisonsieg freuen.

Für diesen sorgte im knapp 50 Kilometer entfernten Wissembourg die siebenjährige Stute Tango Whiskey. Denn die Cockney Rebel-Tochter des Stalles Allegra gewann auf der Bahn im Elsass ein mit 13.000 Euro dotiertes Hürdenrennen über 3800 Meter.

Geritten von Sonja Daroszewski setzte sich Tango Whiskey dabei gegen fünf Konkurrenten durch, und hatte dabei im Ziel einen Vorsprung von fünf Längen. Weitere deutsche Siege gab es auf dem Linkskurs am Donnerstag allerdings nicht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau