In Swoop Zweiter – Dicaprio ohne Chance

Francis-Henri Graffard hatte es vorausgesagt. Wenn einer In Swoop bei seinem Aufgalopp in die Saison 2021 im Prix Lord Seymour (52.000 Euro) schlagen kann, dann am ehesten der Godolphin-Vertreter Sublimis.

Und der Coach des letztjährigen Derby-Siegers und Arc-Zweiten sollte recht behalten. Denn der Schlenderhaner In Swoop musste sich in der Listenprüfung für vierjährige und ältere Pferde über 2400 Meter, die er als 2,0:1-Favorit eben jenem Gegner geschlagen geben. Der vierjährige Adlerflug-Sohn, der natürlich auch nicht allzu sehr angefasst wurde, hatte im Ziel eine dreiviertel Länge Rückstand hinter dem von Andre Fabre trainierten und von Mickael Barzalona gerittenen Wallach, der als 5,3:1-Chance zum Zug kam. Und der Sieger hat einen deutschen Bezug, denn der Shamardal-Sohn stammt aus der vom Gestüt Karlshof gezogenen Samum-Tochter Be Fabulous, eine der ältesten Linien des Gestüts.

Dennoch wird In Swoops Laufen seinem Coach wohl keine Sorgenfalten bereiten.

Etwas enttäuschender erscheint da die Vorstellung von Dicaprio (Henk Grewe/Maxim Guyon). Der Adlerflug-Sohn, letztes Jahr noch Gruppe I-platziert im Großen Preis von Berlin und im Großen Preis von Bayern, musste frühzeitig abreisen lassen und wurde am Ende Achter und damit Letzter. Allerdings traf der Bruder des am Mittag siegreichen Django Unchained, auch nicht auf sein klar bevorzugtes weiches Geläuf, der Untergrund in Longchamp war an diesem Tag mit “gut” angegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?