In Swoop und Frohsim – Das sagen die Trainer

Zwei in Frankreich für deutsche Interessen trainierte Pferde bereichern das 19köpfige Feld des IDEE 151. Deutschen Derbys. Christophe Ferland schickt am Sonntag den für Simon Springer trainierten Frohsim an den Start, Francis-Henri Graffard greift mit dem Schlenderhaner In Swoop an. Beide Trainer äußerten sich nun zu ihren Pferden, vor allem bei Christophe Ferland dürfte der Blick in den nächsten Stunden öfters mal auf seine Wetter-App fallen.

„Frohsim ist sehr gut drauf und das Deutsche Derby ist genau das richtige Rennen für ihn“, so Christophe Ferland über seinen Starter. „Er ist spritzig genug, um sich gleich eine gute Position zu sichern und die 2400 Meter sind ideal. Der Hamburger Kurs ist besonders, aber ich denke, dass er klarkommen wird. Ich hoffe allerdings auf nicht zu viel Regen, da Frohsim auf gutem Boden besser ist.“

Francis-Henri Graffard sagte: „Ich bin froh, dass wir mit ihm an diesem großartigen Rennen teilnehmen können. Zuletzt bei seinem dritten Rang im Prix Greffulhe hätte er auch gut und gerne Zweiter werden können, aber er hat aus diesem Rennen gelernt. Natürlich ist das Derby kein einfaches Rennen, aber auf Grund seines Talents nehmen wir es mit In Swoop in Angriff.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?