News

In Swoop: Coronation Cup oder GP de Chantilly?

Derbysieger In Swoop
Derbysieger In Swoop

Nach seinem trotz des nur recht geringen Vorsprungs eindrucksvollen Sieg im Prix d'Hedouville am Donnerstag in ParisLongchamp laufen die Planungen für den nächsten Start.

„Er wird sich weiter verbessern“, zeigte sich Trainer Francis-Henri Graffard sehr zufrieden mit der Leistung des Schlenderhaner Derbysiegers von 2020.

„Es gibt jetzt zwei Optionen für ihn: den Grand Prix de Chantilly oder den Coronation Cup in Epsom. Wir werden das in Ruhe besprechen“, so Graffard.

Im französischen Newsletter Jour de Galop lieferte Graffard das dortige Zitat des Tages am Donnerstag. „Es ist nicht wirklich eine Freude ihn laufen zu sehen (lacht). Es ist ein bisschen stressig, man muss ihn stark anfassen. Und er gewinnt ja nie überlegen.“

(14.05.2021)