Sweet Thomas im Flemington Cup Fünfter

Der von Chris Waller tranierte Ex-Deutsche Sweet Thomas konnte am Samstag bei einem weiteren Aufbaustart Richtung Melbourn Cup nicht ganz überzeugen.

Der aus Wittekindshofer Zucht stammende Wallach wurde in dem 108.000 Australischen Dollar dotierten Flemington Cup, eine 2800-Meter-Prüfung für dreijährige und ältere Pferde,  Fünfter. Unter Craig Williams hatte der achtjährige Dylan Thomas-Sohn auf der weichen Bahn in Flemington zum Sieger zwar nur rund zweieinhalb Längen Rückstand, doch in Anbetracht der Ziele, hätte man vielleicht ein etwas bessere Resultat erwarten können.

Der Sieger des St.Legers 2018 war als 5,9:1-Chance in das Rennen gegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely