Super Saturday: Adrie schnappt erste Prämie

Drei Ritte hat Adrie de Vries für den heute in Meydan stattfindenden „Super Saturday“ angenommen, bei dem er sich im Jahr zuvor über einen Gruppe III-Treffer freuen konnte.

Im ersten Rennen, den zur Listenklasse zählenden und mit 150.000 US Dollar dotierten Al Bastakiya Stakes hatte er mit dem Ausgang des Rennens zwar noch nichts zu tun. Das erste Preisgeld konnte er sich aber trotzdem sichern. Mit dem von Fawzi Nass trainierten Endifaa belegte er nach den geforderten 1900 Metern auf der Sandbahn einen guten fünften Platz.

Es siegte der Favorit des Rennens, Salem bin Ghadayer Panadol (2,1:1), der dem Rennen unter Siegreiter Mickael Barzalona Start-Ziel seinen Stempel aufdrückte. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)