Sunchyme nach Murzabayev-Super-Finish

Den ersten Sieg für die heimische Trainingszentrale gab es am Sonntag in Köln erst im achten Rennen des Tages. Denn in dem Ausgleich III über 2200 Meter war es der von Peter Schiergen für das Gestüt Bona trainierte Sunchyme, der sich nach einem langen, packenden Endkampf, und einem fantastischen Finish seines Reiters Bauyrzhan Murzabayev knapp gegen die von Markus Klug trainierte Meadowsweet behauptete, hinter der Verlan den dritten Platz belegte.

Einen Kopf-Vorteil hatte der Makfi-Wallach, Sohn der großartigen Saldentigerin, auf der Linie bei seinem zweiten Saisonstart. Mit 9,1:1 gab es dabei eine erstaunlich hohe Siegquote auf den Vierjährigen (Zum Video).

“Er war ein spätes Pferd, hat sich nicht so bewegt, wie wir es uns gewünscht haben. Deshalb haben wir ihm Zeit gegeben, er war über Winter auf der Koppel. Die Winterpause hat er gut genutzt, ich hoffe, dass er jetzt noch etwas nachholen kann. Der Jockey hat gemerkt, dass er noch nicht geschlagen ist, und hat nie aufgegeben”, so Peter Schiergen nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?