Subi-Jump auf Euro-Tour: Über Mailand nach Longchamp

Im Miles and More-Club ist Andreas Suborics mittlerweile Ehrengast. Denn kein deutscher Jockey hat in diesem Jahr öfter ein Flugzeug bestiegen und derart viele Kilometer in der Luft zurückgelegt wie er. Hong Kong, Singapur, Toronto, Chicago. Das sind nur einige der Stationen auf Subis Siegeszug rund um die Welt. Und auch dieses Wochenende ist er auf Tour: Samstag Mailand, Sonntag Paris.

Am Samstag steigt Suborics im Premio Federico Tesio in den Sattel. Und zwar in jenen von Diamante. Dieser versucht, nach seinem Gruppe-Erfolg in Baden-Baden nun auch in Italien einen Gruppe III-Treffer für das Gestüt Fährhof zu erzielen. In dem Rennen über 2200 Meter sind auch die deutschen Well Made (Max Tellini), Bedford Forrest (Andreas Helfenbein) und Montalban (Gabriele Bietolini) aus dem Löwe-Stall engagiert.

Am Sonntag muß Subi dann nach Paris. Im Arc-Rahmenprogramm reitet er King´s Boy. Für den Prix du Cadran, ein Steherrennen über 4000 Meter, wurde der Hengst eigens nachgenannt. Und für das Gruppe I-Rennen ist Trainer Andreas Wöhler optimistisch: ‘Die Chancen hängen mit den Bodenverhältnissen zusammen. Je besser der Boden ist, desto besser sind seine Chancen. Wenn der Boden gut ist, rechnen wir uns schon etwas aus.’ King’s Boy steht im Angebot der Arc-Sales am Vorabend des Rennens, vielleicht startet er am Sonntag schon für einen neuen Besitzer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely