Streik in Longchamp verhindert Tertullian-Start

Eigentlich hätte der Schlenderhaner Tertullian am Sonntag in Paris in einem Gruppe III-Rennen über 1400 Meter an den Start gehen sollen. Nur fünf Pferde waren für das Examen stehengeblieben, die Chancen standen gut. Doch dann: Streik auf der Rennbahn. Der Renntag wurde abgesagt. Damit auch eine Gruppe I- und zwei Gruppe III-Prüfungen. Und natürlich das Tertullian-Rennen.

Die Angestellten der Rennbahn (Totalisator) streikten. Nichts ging mehr, Longchamp mußte passen. Erst dachte man, dass sowohl Peter Schiergen, als auch Tertullian ihren Tripp in die französische Metropole umsonst angetreten hätten. Dann die Entwarnung: Am Dienstag findet die Wiederholung statt. Einen derartigen Streik hatte es in Paris bereits im Jahr 1995 gegeben und auch in Mailand hat man so etwas schon erlebt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?