Auch Stormy Night und Jacksun siegen in Le Croise

Ein paar Stunden hatte Henk Grewe Zeit den Gruppe I-Sieg von Sunny Queen sacken zu lassen, da musste der Champion auch schon wieder vor dem Live-Stream, um den Start seines für den Stall WK trainierten Stormy Night in Le Croise-Laroche zu verfolgen.

Und was er sah, wird ihm gefallen haben, denn der Charm Spirit-Sohn gewann ein Verkaufsrennen (14.000 Euro) für dreijährige Pferde über 2500 Meter unter Clément Guitraud mit zwei Längen Vorteil gegen Marian Falk Weißmeiers Legal Rights. Der Sieg zahlte 4:1.

Und auch die letzte Prüfung ging an ein deutsches Quartier. Dieses Mal nach München, dieses Mal durch Trainer Michael Figge. Der von ihm trainierte Jacksun aus dem Besitz der Ecurie Premier Classe siegte unter Berit Weber in einem Altersgewichtsrennen (13.000 Euro) über 2500 Meter gegen Karak und Dawn Racer. Der Sieg des favorisierten Zambezi Sun-Sohnes, der im Ziel drei Längen Vorteil hatte, zahlte 1,5:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?