Steinberg-Doppel bei den Eidgenossen

Mit Stall Salzburgs Quest the Moon belegte Sarah Steinberg am Mittwoch im pferdewetten.de-Bavarian Classic (zum Video) einen hervoragenden zweiten Rang zu Django Freeman. Der Sea The Moon-Sohn ist klar auf Derby-Kurs (zum Langzeitmarkt).

Mit einem anderen Salzburger greift die Münchnerin bereits an diesem Sonntag nach klassischem Lorbeer. Der Dansili-Sohn Runnymede, zuletzt zweifacher Sieger in Frankreich, ist einer von sechs Startern in den Schweizer 2000 Guineas (20.000 Franken).

Steinbergs zweiter Starter in Zürich-Dielsdorf ist der Soldier Hollow-Sohn Wai Key Star, der in einem mit 30.000 Franken dotierten Altersgewichtsrennen an den Start kommen wird. Für die 2300 Meter-Prüfung muss Cristian Demuro, der auch Runnymede reiten wird, das Höchstgewicht von 62 Kilo auswiegen.

Leider kam aus dem Quartier von Sarah Steinberg in diesen Tagen auch eine traurige Nachricht. In der Arbeit verunglückte Edington derart schwer, dass er noch vor Ort erlöst werden musste. “Er brach sich vorne links beide Gleichbeine. Leider war es so ein Trümmerbruch, dass er nicht zu retten war”, teilte Sarah Steinberg, die während des Unfalls selbst im Sattel des Dansili-Sohnes, auf Nachfrage von GaloppOnline.de mit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?