“Mit der Startbox von Alter Adler nicht unzufrieden”

Waldemar Hickst wird am Sonntag den Favoriten für das IDEE 152. Deutsche Derby satteln. Alter Adler, der im Besitz des Stalles Nizza steht, überzeugte bislang in Frankreich auf ganzer Linie und tritt nun erstmals auf einer deutschen Rennbahn an.

Seine Abschlussarbeit war “standesgemäß”, wie es Hickst Anfang der Woche ausdrückte. Man reist demnach am Samstag zuversichtlich nach Hamburg. “Alter Adler wird so nach Hamburg reisen, dass er abends nach den Rennen ankommt”, so der Kölner Trainer am Donnerstag.

“Ich werde schon morgens fahren, da ich am Samstag Starter habe. Mit der Startbox von Alter Adler bin ich nicht unzufrieden. Es laufen eben viele Pferde, entscheidend ist nicht die Box, sondern, dass das Pferd gut ist und der Jockey auch. Wichtig ist der Rennverlauf. Insbesondere, dass sie sich nicht an der ersten Ecke über den Haufen laufen.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?