News

Starke macht die 100 voll: Championat rückt näher

Er hat sich das passende Rennen ausgesucht, um die Hundert voll zu machen. Als Next Desert im Dortmunder Auktionsrennen die Ziellinie sieben Längen vor den Gegnern überquerte, war das zugleich der 100. Saisonerfolg für Deutschlands Abonnements-Champion. 100 Siege für Andrasch Starke – das vierte Championat in Serie rückt für ihn näher und näher. In der Wertung, in der Auslandssiege nicht zählen, beträgt sein Vorsprung auf Andreas Suborics nun genau 20 Punkte.

Dass es erst im Auktionsrennen klappte, lag auch daran, dass der Röttgener Hengst Karlsson kurz vor dem Start des ersten Rennens noch zurückgezogen werden musste. Der als Top-Favorit am Wettmarkt gehandelte Zweijährige war schon an der Startstelle, musste dann wegen einer Verletzung aus dem Rennen genommen werden.

Zwei Treffer gelangen am Samstag in Dortmund Benjamin Clös, Azubi bei Trainer Andreas Schütz. Mit Aranxia sorgte Clös dafür, dass Schütz mit zwei Siegen im Gepäck zurück nach Köln reisen konnte. Der Dortmunder Rennverein verbuchte am Samstag einen Umsatz von 672.027 Mark. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Plus von ziemlich exakt 72.000 Mark.

(29.09.2001)