News

Starke hält Europa-Preis-Rekord: Vier Siege

Andrasch Starke ist der alleinige Rekordhalter der im Preis von Europa erfolgreichen Jockeys. Viermal hat er dieses Rennen gewonnen.

In der 59. Austragung am Sonntag reitet Starke für seinen neuen Arbeitgeber Markus Klug Kaspar, offiziell beginnt sein Job in Röttgen Anfang 2022. Aber schon jetzt reitet er zahlreiche Klug-Pferde.

2007 mit Schiaparelli, 2012 mit Girolamo, 2015 und 2016 mit Nightflower sind Starkes Siegritte im Kölner Saisonhighlight.

In der Bestenliste der Sport-Welt zu den Sonntag-Rennen ist der Sieg 2007 aus der Tabelle gerutscht. Andrasch Starke ist vor den jeweils dreimal erfolgreichen Frankie Dettori, Adrie de Vries, Nikolai Nasibow und Andrzej Tylicki alleiniger erfolgreichster Jockey des Europa-Preises.

(24.09.2021)