Stark besetztes BBAG Auktionsrennen

Das dritte sportliche Highlight, nach Dotierung gar der zweite Höhepunkt der Feiertags-Karte in Hoppegarten, ist das Finale der Sparkassen Sprint-Serie – BBAG Auktionsrennen Berlin-Hoppegarten (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

52.000 Euro sind für diese 1400-Meter-Prüfung ausgelobt, und im Grunde kann man hier fast schon von einem verkappten Gruppe-Rennen sprechen. Denn mit der von Yasmin Almenräder für den Stall Raffelberg trainierten Lancade (Adrie de Vries) kommt die Siegerin der diesjährigen Wempe German 1.000 Guineas an den Start, auch Andreas Suborics‘ Karlshoferin No Limit Credit (Clement Lecoeuvre) gewann mit dem Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen in diesem Jahr bereits eine Gruppe-Prüfung, Sean (Martin Seidl), den Markus Klug für das Gestüt Röttgen vorbereitet, galt bis zu einer leichten Verletzung als aussichtsreicher Kandidat für das klassische Mehl-Mülhens-Rennen – German 2.000 Guineas und auch die von Henk Grewe für das Gestüt Karlshof trainierte La La Land (Andrasch Starke), die in diesem Jahr bereits ein Auktionsrennen gewinnen konnte, hinterließ ihre Spuren bereits auf Gruppe-Level. Sie alle bilden den Favoritenkreis für das 52.000er am Samstag (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Komplettiert wird das Feld durch Henk Grewes zweite Chance Phuket Paradise (Lukas Delozier),  Bohumil Nedorosteks Mariechen (Michal Abik), Lex Luthor (Marian Falk Weißmeier/Eduardo Pedroza), die von Mario Hofer trainierte Sound Machine und Marco Angermanns Seeadler (Wladimir Panov).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely