Starjockey Andreas Suborics k?ndigt Karriereende an

Der dreifache deutsche Championjockey Andreas Suborics beendet aus Gesundheitsgründen seine erfolgreiche Karriere. Drei Tage vor seinem 39. Geburtstag kündigte der in Köln lebende Reiter bei einem Interview auf der Galopprennbahn Neue Bult in Langenhagen bei Hannover das Ende seiner Laufbahn an.

Auf Anraten der Ärzte werde er keine Rennen mehr reiten. Suborics hatte sich Anfang April in Hongkong bei einem Trainingsunfall eine schwere Kopfverletzung zugezogen, die zweimal operiert werden musste. Der in 1542 Rennen erfolgreiche Jockey war 2002, 2004 und 2006 Championjockey des deutschen Turfs und weltweit im Rennsattel siegreich.

‘Ich habe als Jockey mehr erreicht, als ich je zu hoffen gewagt hatte’, sagte Suborics. ‘Ich werde mich jetzt im Rennsport anderen Aufgaben zuwenden.’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?