Sovereign State siegt – Anna Jolie nur Dritte

Gemeinsam mit Donna Florentina, die das erste Rennen des Tages gewonnen hatte, war beim Kölner Renntag am Samstag die Röttgenerin Anna Jolie klarste Favoritin des Tages, denn die Dreijährigeging im siebten Rennen, dem Altersgewichtsrennen über 2200 Meter, das von lediglich vier Pferden bestritten wurde, zur Quote von 1,4:1 an den Start.

Doch die Jukebox Jury-Tochter aus dem Stall von Trainer Markus Klug wurde dieser Rollenicht gerecht, hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf den Sieg, und kamnur als Dritte über die Linie. Gewonnen wurde das Rennen dagegen von dem ein Jahr älteren Sovereign State. Der Soldier Hollow-Sohn des Stalles Mandarin, der für den zweiten Tagessieg seiner Trainerin Yasmin Almenräder sorgte, kam in der Zielgeraden leicht an dem lange führenden Valentino Dancer vorbei, der den zweiten Platz bis zur Linie knapp gegen Anna Jolie halten konnte.

5,8:1 gab es auf den Sieg des Hengstes, auf dem mit Sean Byrne zum dritten Mal an diesem Tag ein Reiter per “Kistenritt” zum Sieg kam, denn der Ire ersetzte die eigentlich als Reiterin vorgesehene Adriana Mühlgasser. “Mit vier Pferden ist nicht so viel Tempo. Er hat etwas gepullt, hatte aber ein gutes Rennen hinter Valentino Dancer”, so Byrne nach seinem elften Saisonsieg (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?