Soumillon hält Boudot weiter auf Abstand

Der Titelkampf bei den Jockeys sorgt derzeit im Nachbarland Frankreich noch für Spannung. 169:162 stand es nach den Rennen am Samstag für den belgischen Titelverteidiger. Am Sonntag stiegen die beiden Championatsanwärter bei der Veranstaltungin Salon-de-Provence in den Sattel. Soumillon hatte im jeden der acht Rennen ein Engagement, während Boudot, der Champion von 2016, fünf Ritte zu absolvieren hatte.

Soumillon punktete im fünften Rennen, einem Altersgewichtsrennen für Dreijährige über 1800 Meter, mit dem klarsten Favoriten des Tages, der von Christophe Escuder trainierten 17:10-Chance Diamond Vendome. Eine Stunde später gelang aber auch Boudot ein Treffer, als er mit Jerome Reyniers Blue Hills ein Course D-Altersgewichtsrennen über 2000 Meter gewann, wobei er Soumillon, der den 19:10-Favoriten Calvon ritt, auf den zweiten Platz verwies.

Somit steht es bei noch 27 ausstehenden Veranstaltungen, bei denen es Flachrennen gibt, 170:163 für den Titelverteidiger, der von Boudot wohl nur noch schwer zu stoppen sein wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?