Auch Sonntag nicht sieglos – Murza-Treffer in Kokura

Länger warten mussten die Fans von Bauyrzhan Murzabayev am Sonntag, doch dann stand fest, auch bei der Rennveranstaltung im japanischen Kokura verlässt der deutsche Abonnement-Champion der letzten Jahre die Veranstaltung nicht ohne einen Sieger geritten zu haben.

In Tagesprüfung Nummer elf, einer mit umgerechnet 252.250 Euro dotierten Altersgewichtsprüfung für vierjährige und ältere Pferde, steuerte er die von “seinem” Trainer Hisashi Shimizu vorbereitete Seungli zum Sieg.

Nach geforderten 1200 Metern auf der Grasbahn hatte das Siegerduo, das als 5,7:1-Chance ins Rennen gegangen war, einen Vorteil von einer halben Länge. In diesem Rennjahr war das bereist Treffer Nummer neun für den Kasachen, er steht aktuell damit auf Rang neun der Jockeystatistik.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?