Die Sonderregelungen für Mülheim / Ruhr

Der Veranstalter in Mülheim / Ruhr weist auf die Sonderregelungen zu seinem Renntag am Samstag am Raffelberg hin.

Für Samstag, 10. April 2021 – Mülheim – gelten folgende Sonderregelungen:

Für den Renntag am 10.04.2021 sind keine Zuschauer/Besucher zugelassen.

Zugang zur Rennbahn ist nur Personen möglich, die vom Rennclub Mülheim an der Ruhr e. V. vorher erfasst wurden. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung ausschließlich das nachfolgende Formular. Bei Einzelpferden sind max. 2 Besitzer, 1 Pferdeführer und der Trainer oder die Trainerin erlaubt.

Für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen vor dem Renntag in einem vom RKI veröffentlichen Risikogebiet aufgehalten haben, gelten die gesetzlichen Verpflichtungen der Corona Einreiseverordnung des Landes NRW (CoronaEinrVO-NW) – insbesondere die Meldepflicht beim Gesundheitsamt. Für Ausnahmen von der Absonderungspflicht und /oder Testpflicht verweisen wir auf die Regelung insbesondere § 3(4) der CoronaEinrVO-NW. Jeder Teilnehmer ist für die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen selbst verantwortlich.

Personen, die sich nicht bis 09.04.2021 – 10:00 Uhr elektronisch über die Website www.rennclub-muelheim.de angemeldet haben, erhalten keinen Zutritt zur Rennbahn. Das Personal ist angewiesen hier streng zu kontrollieren, um den Erfolg unserer Maßnahmen nicht zu gefährden.

Die Zufahrt zur Rennbahn (für den Stallbereich und allgemein) erfolgt grundsätzlich über die Zufahrt „An der Rennbahn 40“, für Funktionäre über die „Akazienallee 82“.

Ein zentraler Check-In findet an den Eingängen statt. Dort werden Personalausweise oder andere amtliche Lichtbildausweise kontrolliert. Der Check-In für Pferdepfleger und Transporteure „An der Rennbahn 40“ist ab 09:00 Uhr geöffnet, der Check-In am Eingang Parkplatz sowie Akazienallee 82 ist ab 11:00 Uhr geöffnet. Sofern eine frühere Anreise nicht vermeidbar ist, bitte im Sekretariat unter der Telefon-Nr. 0208 57001 anmelden und den Anweisungen folgen.

Die Pferdetransporter parken auf der Straße „An der Rennbahn“.

Der Schnelltest für die Berufsrennreiter(innen) findet in der rechte Seite in der Wetthalle in der ersten Tribüne statt. Dort ist auch der gültige PCR-Test vorzulegen. Wegen der Zeit, die für den Schnelltest benötigt wird, mögen die Reiter(innen) frühzeitig erscheinen. Im Rennen, an der Startstelle und im Führring sowie bei der evtl. Siegerehrung muss eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Auch in den Umkleideräumen gilt die Maskenpflicht. Waage und Umkleideräume der männlichen Reiter befinden sich in der Wetthalle in der 1. Tribüne (linke Seite), die Umkleideräume für Rennreiterinnen sind in der früheren Jockeystube. Bitte beachten Sie die abgesperrten Bereiche zur Abstandswahrung.

Auf dem gesamten Gelände – Innenbereiche, Gebäude, Stallbereich und allen Freiflächen besteht jederzeit die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Verstöße gegen diese Regeln führen nach dem Hygienekonzept „Rennclub Mülheim e. V. / Deutscher Galopp“ zum Verweis von der Rennbahn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)