Soldier Hollow-Tochter gewinnt “Royaumont”

Soldier Hollow, der Deckhengst von Helmut von Finck, sorgt nicht nur in Deutschland für Schlagzeilen.

Am Sonntag stellte der In The Wings-Sohn, der im vergangenen Jahr Champion-Deckhengst in Deutschland wurde, auch eine Gruppesiegerin in Chantilly. Dort gewann seine Tochter Pelligrina als 3,7-Chance den zur Gruppe III zählenden Prix de Royaumont (80.000 Euro) über 2400 Meter.

Und das sehr souverän. Im Ziel hatte die von Andre Fabre trainierte Soldier Hollow-Tochter unter Pierre-Charles Boudot zweieinhalb Längen Vorteil vor Malevra und Je Ne Regretterien.

Für Pelligrina, die vom Al Shahania Stud gezogen wurde, war es beim zweiten Start der zweite Sieg. Sie steht in Besitz von Scheich Mohammed Bin Khalifa Al Thani.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?