Sioux auch in Düsseldorf der Häuptling

Nach drei Siegen auf Sand kam der von Yasmin Almenräder für den Stall MarcRuehl.com trainierte Sioux (5,3) am 18. April in Köln auch zu seinem ersten Erfolg auf der Grasbahn.

Und der Kamsin-Sohn legte nach, gewann am Samstag erneut. Erstmals kam er in Düsseldorf auf Gras im Handicap an den Start und spielte am Ende Katz und Maus mit den Gegnern. Unter Anna van den Troost geriet der Wallach für den Sieg in diesem Ausgleich III über 2200 Meter nie in Gefahr. „Überlegen, sechseinhalb Längen“, notierten die Zielrichter. (zum Video)

„Für ihn war es irgendwann zu langsam und dann ist er genervt, dass er nicht sein Tempo gehen kann“, sagte Anna van den Troost über ihren Partner, der die Entscheidung früh erzwang. Hinter Sioux komplettierten Dictator und American Prince die Dreierwette. „Er hatte zweimal eine Verletzungspause, aber wir hatten immer Mumm auf ihn“, so Yasmin Almenräder über den bisherigen Werdegang des sechsjährigen Wallachs, er nun fünf seiner acht Starts gewinnen konnte. “Da kommt noch was”, ist sich Anna van den Troost sicher.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely