Silvanos Mutter brachte mit 29 Maxim das Leben bei

Am Dienstag hat der drei Jahre alte Hengst Maxim auf der Rennbahn von Fontainebleau den Prix de l’Hôtel de l’Aigle Noir gewonnen und wurde durch den Treffer in diesem 20.000 Euro-Hürdenrennen zum ersten Hindernissieger des Fährhofer Stallions Maxios.

Besitzer und Züchter Günther Schmidt widmete den Sieg direkt nach dem Rennen der großartigen Mutterstute Spirit of Eagles, die Maxim nach dem Tod seiner eigenen Mutter großgezogen hat.

„Im Alter von sage und schreibe 29 Jahren hat sich Spirit of Eagles rührend um den kleinen Maxim gekümmert, nachdem dessen Mutter Olive Danon nach einer Kolik eingegangen war. Das berührt mich heute noch sehr.“

Das Bild zeigt Spirit of Eagles, die Mutter unter anderem des großen Silvano, mit dem vier Monate alten Maxim. Manche Geschichten schreibt nur der Rennsport.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?