Silvanos Hong Kong Show: die Stimmen der Gegner

Silvano (Sieger)

Simon Stokes:
‘Was für ein Pferd. Er hat es allen gezeigt. Am Anfang war ich ein bißchen über den Regen besorgt aber als ich mir das Geläuf genauer angeschuat habe, war ich zufrieden. Es ist der größte Gewinn in der Geschichte des Gestüts und man darf nicht vergessen, daß wir Silvano nicht nur besitzen, sondern auch gezüchtet haben.’

Jim And Tonic (2.)

Jockey Gerald Mosse:
‘Er ist ein gutes und ehrliches Rennen gelaufen. Unterwegs habe ich ihn ein bißchen verschnaufen lassen. Der Gewinner war einfach zu stark heute. Aber keine Entschuldigungen, er hat das ganze Rennen hart gekämpft und ich glaube auch die Distanz war passend.’

Trainer Francois Doumen:
‘Ich bin sehr mit Jim and Tonics Laufen zufrieden. Wir wurden von einem sehr guten Pferd geschlagen’.

Indigenous (3.)

Trainer Ivan Allan:
‘Die Zeitungen hatten ihn schon abgeschrieben aber er ist ein wunderbares Rennen gelaufen’.

Electronic Unicorn (4.)

Jockey Felix Coetzee:
‘Er ist toll gelaufen. Er ist mit der Bahn sehr gut klar gekommen und ich bin sehr zufrieden’.

Oriental Express (5.)

Trainer Ivan Allan:
‘Er ist gar nicht so schlecht gelaufen. Jetzt wird er noch einen Start vor seinem Karriereende erhalten.

Daliapour (6.)

Trainer Ivan Allan:
‘Er bracuht einfach einen Pacemaker über diese Distanz. Er ist mittlerweile fünfjährig und ein Pacemaker würde ihm schon helfen. Mit dem Ritt von John Egan bin ich sehr zurfieden.

Caitano (8.)

Jockey Andrasch Starke:
‘Das Rennen verlief eigentlich ok für uns bis hin zur Geraden. Dann kam nichts mehr von ihm. Er hat in der Woche sehr gut gearbeitet und hat heute leider enttäuscht. Er hat einen eigenen Charakter und wenn er nicht will, dann will er nicht.’

Industrial Pioneer (10.)

Trainer Brian Kan Ping-Chee:
‘Er mußte schon bevor Erreichen der Geraden geritten werden. Vielleicht mag er den weichen Boden nicht. Er wird aber wieder zurückkommen.’

Sobieski (12.)

Trainer Saeed bin Suroor:
‘Ich hatte mir eigentlich schon eine Platzchance ausgerechnet aber es gibt keine Entschuldigungen. Er ist einfach nicht gut genug für diese Klasse’

Jockey Frankie Dettori:
‘Das ist einfach zu schlecht um wahr zu sein.’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?