Sieben Starter für Dresdener Premiere?

Am Sonntag kommt mit dem Großer Preis der Landeshauptstadt Dresden (Gr.III/55.000 Euro) das erste Grupperennen in der Geschichte der Galopprennebahn in Dresden-Seidnitz zur Austragung.

Für die 1400 Meter-Prüfung, die die ehemalige Große Europa Meile  ablöst, sind nach der letzten Streichung am Dienstag sieben Pferde stehen geblieben.  Bereits mit Jockey angegeben sind Zargun (Henk Grewe/Lukas Delozier), Waldpfad (Dominik Moser/Wladimir Panov), Cherry Lady (Peter Schiergen/Andrasch Starke) und der einzige Dreijährige im Feld Revelstoke (Andreas Wöhler/Bauyrzhan Murzabayev).

Die Prüfung könnte am kommenden Wochenende international besetzt sein, denn mit Red Persian (Lubos Urbanek) aus Tschechien und  Broderie (Henri-Alex Pantall) aus Frankreich sind auch zwei Gäste im Feld verblieben. Wie Coppelia (Claudia Barsig), die hier ein Heimspiel haben könnte, sind sie allerdings noch ohne Jockey angegeben.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?