Sieben Kandidaten für Großen Preis von Bayern

Sieben Pferde blieben am Dienstag nach dem finalen Streichungstermin für das letzte Gruppe I-Rennen der Saison, dem Großen Preis von Bayern, stehen. Dabei ist das deutsche Aufgebot mit vier Pferden in der mit 150.000 Euro dotierten 2400 Meter-Prüfung in der Überzahl gegenüber den Gästen, von denen die von Sir Mark Prescott für Kirsten Rausing trainierte Alpinista der prominenteste Name ist. Die Frankel-Tochter, die bereits den Großen Preis von Berlin und den Preis von Europa gewann, ist aber nicht die einzige Kandidatin aus England. Denn bereits mit Reiter angegeben wurde Roger Varians vierjährige Stute Believe In Love, die zuletzt Zweite im Prix de Royallieu in Longchamp war. Jack Mitchell wird die Make Believe-Tochter reiten.

Das Aufgebot der Gäste wird komplettiert durch Stephanie Nigges Karlarina aus dem Besitz des Haras de Chevotel. Die Vierjährige war zuletzt Vierte auf Gruppe III-Ebene im Prix Belle de Nuit über 2800 Meter in Saint-Cloud.

Das deutsche Quartett wird angeführt von dem von Peter Schiergen trainierten Nerium. Der Vierjährige, der als Zweiter im Preis von Europa eineinviertel Längen hinter Alpinista war, wird von Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev geritten. Sarah Steinbergs Dreijähriger Mendocino und die beiden dreijährigen Gruppesiegerinnen Walkaway (Markus Klug) und Amazing Grace (Waldemar Hickst) komplettieren das deutsche Kontingent in dem Riemer Highlight.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?