Sibylle Vogt ist nicht mehr gesperrt

Die diskutable Sperre von Sibylle Vogt, ausgesprochen von France Galop, ist aufgehoben.

Was war passiert? Vogt hatte am 11. Januar in Deauville dem großen Favoriten San Salvador von der Spitze aus ein (im Nachhinein betrachtet) zu langsames Rennen serviert, wodurch sie und ihr Partner den Zielpfosten nur als Fünftes passierten. Nach Befragung durch die Stewards wurde die Schweizer Rennreiterin in noch nie dagewesener Manier für acht Tage gesperrt. Offiziell wegen Nichteinhalten der Reitorder u. falscher, taktischer Reitweise, wie es der damalige Wochenrennkalender mitteilt.

Ursprünglich hatte man auf diesen Gründen vom 25.Januar bis einschließlich 1.Februar gesperrt. Schon damals hatte sich die Jockeyamazone sehr verwundert über die Sperre gezeigt. Gegenüber Galopponline, hatte sie damals auch auch bestätigt, dass Carmen Bocskai, Trainerin und Besitzerin von San Salvador, keine Anzeige der Reiterin, gegenüber France Galop, getätigt hatte.

Nun ist die Sperre, wohl im Sinne aller Beteiligten, also erfreulicherweise aufgehoben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?