Sherin trägt Haus Hahn-Traditionsfarben nach vorne

Die sehr traditionsreichen Rennfarben des Gestüts Haus Hahn waren am Samstag in Mülheim/Ruhr wieder auf der Siegerstraße.

Das Gestüt der Familie Eisel siegte mit Sherin, die einem Februar-Sieg auf Sand in Mons nun den Grastreffer folgen ließ, als 13.7:1 Außenseiterin. Mit Sibylle Vogt im Sattel rauschte die vier Jahre alte Adlerflug-Tochter in der Geraden an allen Gegnern vorbei, siegte im Preis der Mülheimer Besitzertrainer gegen Sundy Kid und Elected (zum Video).

„Wir haben sie im Training gesprungen“ berichtete Coach Christian von der Recke, „sie ist sehr speziell, die Abwechslung hat ihr gut getan. Das ganze Training ging danach auch etwas leichter. „Eine kleine Zicke“, gab es von Siegreiterin Sibylle Vogt zu hören, die einen perfekten Ritt zeigte, mit der Stute offenbar richtig gut klarkommt.

Sherin ist das einzige Haus Hahn-Pferd im Rennstall, am 19.10.2019 hatte Latroya in diesen Farben, damals in Baden-Baden, letztmals ein Rennen in Deutschland gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely