News

Shamardal-Sohn Dariyan stellt erste Siegerin

Seitdem der große Shamardal vor einigen Wochen abgetreten ist, blickt die europäische Vollblutzuch vielleicht mehr denn je auf seine Nachkommen auf der Bahn und in den Gestüten.

Der Aga Khan-Galopper Dariyan ist einer der Shamardal-Söhne, die bereits in der Zucht als Deckhengst aktiv sind. Am Freitagvormittag stellte der im Prix Ganay auf Gruppe I-Level erfolgreiche Stallion seine erste Siegerin auf der Bahn. Und das in durchaus spektakulärer Weise. Die zweijährige Stute Princess de Saba (Andreas Marcialis) gewann ein Debütanten-Rennen für ihren Jahrgang über 1000 Meter in Lyon-Parilly in überlegener Manier, nachdem sie noch etliche Länge am Start verloren hatte.

Dariyan deckt für 8.000 Euro im Haras de Bonneval, der französischen Bastion des Aga Khans. Seine erste Siegerin ist Vertreterin des ersten Jahrgangs, die der achtjährige Hengst auf der Bahn hat.

(15.05.2020)