Sejana erfüllt die Erwartungen

Eine der bisher klarsten Favoritinnen einer Dreijährigen-Prüfung in dieser Saison konnte die Erwartungen ihres Teams und der Wetter erfüllen.

Die Rede ist von Sejana aus dem Stall von Henk Grewe. Als 1,4:1-Favoritin der Kölner Auftaktprüfung, einem Maidenrennen für dreijährige Stute über 1500 Meter, kam die von Henk Grewe trainierte Soldier Hollow-Tochter an den Ablauf. Zwar setzte sich die Vertreterin des Stalls Lucky Owner nicht in überlegener Manier durch, machte gegen ihre fünf Gegnerinnen aber dennoch einen guten Eindruck. Von Andrasch Starke frühzeitig in Kölner Einlauf an die Spitze gebracht, parierte sich auch die späten Angriffe von Muelheimer Perle und war so am Ende eine sichere Siegerin. (zum Video)

„Sie hat zuletzt gut gearbeitet, steht aber so gar noch ein bisschen im Fell. Dieser Start wird sicherlich weitergebracht haben, wir werden jetzt wohl ins Düsseldorfer Listenrennen gehen, das wir schon mit ihrer Schwester Shalona gewonnen haben“, so Henk Grewe nach seinem 14. Saisonsieg.

Sejana, die von Klaus Hofman, dem Mann hinter Stall Lucky Owner, selbst gezogen wurde, hatte im Ziel eine halbe Länge Vorsprung vor Muelheimer Perle (Axel Kleinkorres), die wiederum Pretty N’ Proud (Yasmin Almenräder) auf Rang drei verwies.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?