News

"Sehr zufrieden!" - Notre Ruler jetzt nach Berlin

Notre Ruler in alten Stall Hornoldendorf-Farben

Peter Schiergens für den Stall Hornoldendorf trainierter Notre Ruler galt im Derby nach seinem starken zweiten Platz im Münchener Vorbereitungsrennen bei vielen so ein bisschen als Geheimfavorit auf den Sieg im Blauen Band. Und auch wenn es in Hamburg letztlich nicht für ganz vorne reichte, lief er als Fünfter trotzdem ein sehr gutes Rennen. Das sieht auch sein Trainer so:

„Mit der Leistung von Notre Ruler sind wir sehr zufrieden. Er hatte sich nach seinem vorletzten Start auch noch einmal verbessert, war in Horn dann dementsprechend gut unterwegs. Zu Hause präsentiert er sich jetzt schon wieder frisch und munter, hat das Rennen also prima weggesteckt. Sein nächstes Ziel ist das Fürstenberg-Rennen in Berlin. Wenn bis dahin alles nach Plan läuft, sollte er auch dort wieder vorne mitmischen. Danach hat er noch ein paar größere Nennungen. Wie wir diesbezüglich verfahren, machen wir vom Abschneiden in Hoppegarten abhängig.“

(16.07.2020)