Secret Potion Sechster im Grand Prix de Clairefontaine

Bei der Veranstaltung am Donnerstag in Clairefontaine stand der Grand Prix de Clairefontaine im Mittelpunkt, eine über 2400 Meter führende, mit 55.000 Euro dotierte Listenprüfung. In dem Black Type-Rennen kam mit dem von Henk Grewe trainierten Karlshofer Secret Potion auch ein in Deutschland trainiertes Pferd an den Start. Der Dabirsim-Sohn hatte es dabei unter Jockey Lukas Delozier mit neun Gegnern zu tun, zu denen auch der von James Tuite trainierte Derby-Fünfte Surrey Thunder gehörte.

Mit einer Eventualquote um 31,0:1 ging der deutsche Gast dabei als zweitlängster Außenseiter ins Rennen. Nach einem Rennen aus dem erweiterten Vordertreffen war der Grewe-Schützling im Finish allerdings ohne Siegchance. das letzte Geld verpasste der Hengst knapp, er kam als Sechster über die Linie.

Der Sieg ging an den erwähnten Surrey Thunder, der sich unter Alexis Badel als 2,9:1-Favorit sicher gegen Eliade durchsetzte, hinter der Styledargent den dritten Platz belegte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?