News

Sechster Saisonsieg! Achat der Super-Handicapper

Achat

Der fünfjährige Wallach Achat aus dem Stall von Besitzertrainerin Selina Ehl hat ausgezeichnete Chancen auf den Titel "Handicapper des Jahres" der Saison 2022. Denn am Samstag kam der Lawman-Sohn in Bad Harzburg bereits zu seinem sechsten Saisonsieg.

Mit Robin Weber im Sattel setzte sich der als 7,3:1-Chance gestartete Braune nach einem Rennen aus dem Vordertreffen im Ausgleich III über 1200 Meter leicht gegen L'Aida und Seeadler durch. (zum Video)

"Er hat ein bißchen Zeit gebraucht und ist noch ganz schön gewachsen, er war am Mittwoch im See noch seine Beine kühlen", verriet Besitzerin und Trainerin Selina Ehl nach dem Rennen das Erfolgsrezept für den Sieg ihres Schützlings, der am vergangenen Sonntag in einem vergleichbaren Rennen den dritten Platz belegt hatte. Der favorisierte Boy Charlton wurde diesmal sehr offensiv geritten, und musste so in der Endphase passen.

(23.07.2022)