News

Sechs Mal Murphy und Novellist-Sieg in Japan

Oisin Murphy
Oisin Murphy

Einen hervorragenden Tag erlebte der der englische Championjockey Oisin Murphy am Montag im japanischen Nakayama.

Auf der dortigen Sandbahn gelangen dem gebürtigen Iren bei zwölf Rennen sechs Siege. Erfolgreich war Murphy dabei auch im zur Listenklasse zählenden Junior Cup über die Meile. Hier steuerte er Succession zum Erfolg. Die weiteren Siege gelangen ihm mit den dreijährigen American Face, Hiraboku Queen Tokai Etoile, Lilac Color und dem fünf Jahre alten Satono Unison. Mit jetzt acht Volltreffern führt Oisin Murphy nun auch die Statistik im Land der aufgehenden Sonne an.

Einen Sieg feierte zum Wochenstart auch Stallion Novellist. Der von Dr. Christoph Berglar gezogene Monsun-Sohn stellte mit dem dreijährigen Memoire Minoru den Sieger im ersten Rennen, einem 1800 Meter-Examen.

(06.01.2020)