Sea The Moon-Tochter Zweite beim Saison-Debüt

Am Freitag gab die Sea The Moon-Tochter Alpine Star in York in den zur Listenklasse zählenden British Stallion Stakes (52.000 Pfund) über 2063 Meter ihr Saisondebüt.

Trainiert von Jessica Harrington für ihre Züchter, die Niarchos-Familie, avancierte die Stute im vergangenen Jahr zum ersten Gruppe I-Sieger für ihren Vater, der in den Farben seiner Züchter, dem Gestüt Görlsdorf, 2014 überlegen das Deutsche Derby gewinnen konnte. Am Freitag kam Alpine Star in York als 1,8-Favoritin unter Shane Foley letztlich als Zweite zur 23:1-Außenseiterin Aristia über die Linie.

Rang drei ging hinter der Sea The Moon-Tochter, die bislang drei Rennen gewinnen konnte, nun aber zum vierten Mal in Serie den Ehrenplatz belegte, an Fooraat. Drei ihrer vier zweiten Plätze erreichte Alpine Star dabei auf Gruppe I-Ebene.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?