Sea The Moon-Tochter für den “l’Opera” vorgesehen

Die von Jessica Harrington trainierte Coronation Stakes-Siegerin Alpine Star könnte am 4. Oktober im Rahmenprogramm des Prix de l’Arc de Triomphe im zur Gruppe I zählenden Prix de l’Opera antreten.

Zuletzt war die Sea The Moon-Tochter sehr gute Zweite im Gruppe I Prix Jacques le Marois in Deauville geworden. „Der Prix de l’Opera ist definitiv eine Möglichkeit für Alpine Star“, sagte Alan Cooper, Racing Manager der Niarchos-Familie, in deren Farben Alpine Star antritt. „Sie ist gut nach Hause gekommen und wir brauchen noch ein paar Tage für einen festen Plan.“

Hinter Alpine Star landete  Circus Maximus im „Marois“, der zusammen mit Sue Magnier, Michael Tabor und Derek Smith von Coolmore ebenfalls im Besitz der Niarchos-Familie steht. Für ihn könnte eine Titelverteidigung im zur Gruppe I zählenden Prix du Moulin anstehen, der am 6. September ausgetragen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?