Sea Tea Dea: Erste Giesgen-Siegerin in Iffzheim

Der Bock ist umgestoßen Amateurreiterin Laura Giesgen hat endlich den ersten Sieg in Baden-Baden erreicht.

Im Sattel der sechs Jahre alten Stute Sea Tea Dea sicherte sich Laura Giesgen den Sieg im Nachwuchsförderpreis der Mehl Mülhens-Stiftung, verwies Neriano, Thymian und Showdance Kid auf die Plätze (zum Video).

Nach einem zehnten Platz beim ersten Meetingsstart vor einer Woche war für Sea Tea Dea nun der Sieg fällig. „Das Rennen war perfekt, schnell genug gelaufen, in der Geraden konnte ich sie dann einfach gehen lassen. Ich bin sehr happy, dass ich zum ersten Mal in Iffezheim gewinnen konnte.“

Laura Giesgen ist auch die Trainerin der Siegerin, die im Besitz ihres Vaters Ulrich steht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?