Schwesterherz: Vierte von vier für 9100 Euro

Sie musste nur ins Ziel kommen, dann waren satte 9.100 Euro Rennpreis sicher. Das war die Ausgangslage vor dem Shadwell Prix du Calvados am Samstag in Deauville.

In der Gruppe II-Prüfung für Zweijährige, nach einer Abmeldung schrumpfte das Feld auf nur vier Starter, war für Eckhard Saurens Schwesterherz (Antoine Hamelin) dann auf der 1400 Meter-Strecke nicht mehr drin als Rang vier.

Mitte der Geraden sah es mal kurz nach mehr aus für die Noble Moon-Schwester aus dem Stall von Henk Grewe, aber gegen die drei Ersten war in der Endphase kein Ankommen mehr.

Andre Fabres Tropbeau aus dem Besitz von Lady Bamfort machte mit Michael Barzalona einen Hattrick von drei Siegen in Folge perfekt, siegte vor der aus Spanien angereisten Marieta und Walk in Marrakesh, die Mark Johnston aus Newmarket an die Atlantikküste geschickt hatte.

Schwesterherz hatte beim zuvor einzigen Start an gleicher Stelle in Deauville gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)