Schwerer Boden in Paris! Arc-Karten neu gemischt

Der Boden in ParisLongchamp ist durch anhaltenden Regen zum Arc-Tag schwer geworden.

Rolf C. Hemke, internationaler Korrespondent der Sport-Welt, sagt am Sonntagmorgen: „In Paris hat es sich seit dem späten Samstagabend eingeregnet und zwar mit sanftem, aber sehr kontinuierlichem Herbstregen. Gestern äußerten sich diverse Aktive schon mit Sorge in Bezug auf den Boden, der gestern als „sehr weich“ bezeichnet wurde. Der Dauerregen mit eher kürzeren Unterbrechungen hielt auch noch Sonntagmorgen um zehn an, so dass mit schwerem bis tiefem Boden zu rechnen ist.“

Die offizielle Bodenmessung gibt einen Wert von 4,2 schwer aus, nach 3,9 am Samstag.

Hemke weiter: „Es steht zu erwarten, dass sich das auch am Wettmarkt niederschlagen wird, so dürfte der auf schwerem Boden bei seinem Maidensieg erfolgreiche Hurricane Lane mit seiner Leger-Stamina weitere Anhänger finden und auch Torquator Tasso, effektiv auf tiefem Boden in München als knapp geschlagener Runner-up im Großen Preis von Bayern im vergangenen Jahr sollte sich verkürzen.“

Aus dem Rennen genommen wurde Love. Damit gehen 14 Pferde an den Start.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?