News

Dennis Schiergen jetzt Hindernis-Champion

Im vergangenen Jahr sicherte er sich das Championat bei den Jockeys in der Kategorie "Flachrennen" in der Schweiz. In diesem Jahr wird Dennis Schiergen den Titel in der Sparte "Hindernisjockeys" im Nachbarland holen.

Dazu genügten dem Deutschen drei Siege und drei zweite Plätze, die er bei lediglich acht Ritten erzielte. Am Sonntag nahm Schiergen an einem Jagdrennen und an einem Cross Country-Rennen in Zürich-Dielsdorf nicht teil, da er zeitgleich in Grupperennen in Mailand im Einsatz war, wo er mit Nerium Zweiter im Gran Premio del Jockey Club wurde, doch sein Rivale Raphael Lingg konnte das nicht ausnutzen und weder einen Sieg, noch eine Platzierung erzielen.

Lingg hat aktuell zwei Siege auf dem Konto, und zwei zweite Plätze weniger als Dennis Schiergen. Da in der Schweiz in dieser Saison nur noch ein einziges Hindernisrennen auf dem Programm steht, und bei Gleichstand die Zahl der zweiten Plätze entscheiend ist, steht deshalb Dennis Schiergen bereits als Champion fest.

(26.10.2020)