Eröffnet Melodino das Saisonfinale in Dortmund?

Am 2.Weihnachtsfeiertag beschließt der Dortmunder Rennverein mit seinem 16. Renntag des Jahres die Saison 2018 im Wambel. Noch einmal stehen acht Rennen auf der Karte.

Trotz der kurzen zeitlichen Abfolge zwischen den beiden Veranstaltungstagen in der Weihnachtszeit sind wieder gut gefüllte Felder zusammen gekommen. Außerdem hat man zwei besondere Geschenke für die Wetter ausgelobt. Im zweiten Rennen wird es zunächst einmal eine Dreierwette mit garantierter Auszahlung von 6.000 Euro geben. Eine halbe Stunde später gehen 14 Pferde an den Start einer Ausgleich IV-Prüfung über 1800 Meter. Hier ist sogar eine Viererwette mit Garantieauszahlung von 12.000 Euro geboten. In beiden Rennen mit Wettchance ist ein Jackpot inclusive.

Sportliche Highlights sind außerdem die beiden Ausgleich III-Rennen. In der fünften und achten Tagesprüfung sind äußerst offene Partien geboten. Der vorletzte deutsche Renntag des Jahres – am 29.12 beschließt Neuss die Galoppsaison – beginnt um 17.05 Uhr. In der Altersgewichtsprüfung wird wohl Melodino aus dem Stall von Karl Demme als Favorit auf die 1700 Meter Strecke gehen. Melodino ist, geht man vom Leistungsvermögen auf Turf aus, das wohl beste Pferd der Prüfung für sieglose Dreijährige auf der Sandbahn. Doch auch Andreas Wöhler mit Kingdom of Heaven oder Dr. Andreas Bolte mit dem bereits dirterprobten Sir Benny bringen ihre Schützlinge an den Start. Es heißt also pünktlich vor Ort zu sein, um sich das ein oder andere  Geschenk zu Weihnachten selbst zu bereiten. Alle acht Rennen werden am Mittwoch auch über den PMU-Toto zu bewetten sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?